Ulm

POL-UL: (BC) Bad Buchau- Sattelzug kippt um/ Ein Sattelzug, drei Autos und fünf Personen waren am Donnerstag bei Bad Buchau bei einem Unfall beteiligt.

Ulm (ots) – Ein Sattelzug fuhr gegen 7.15 Uhr von Bad Buchau nach Kanzach. Ihm folgten zwei Pkw. Der Kolonne kam ein Mercedes entgegen. Der kam auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den Sattelzug. Danach schleuderte das Auto und rutschte hinter die Maschine. Der Skodafahrer konnte nicht mehr bremsen und stieß gegen den Daimler. Zu plötzlich für den Fordfahrer. Der konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und prallte in die Autos. Der 54-jährige Fahrzeuglenker und das fünfjährige Kind im Ford blieben, wie auch der 43-jähre Sattelzugfahrer unverletzt. Die 49-jährige Mercedesfahrerin verletzte sich schwer. Der 37-jährige Skodafahrer leicht. Rettungskräfte brachten beide in Krankenhäuser. Bei dem Unfall kippte der Sattelzug um. Ein Abschleppunternehmen kam mit Kränen und stellte das Fahrzeug wieder auf. Die Feuerwehren Bad Schussenried und Bad Buchau waren ebenfalls vor Ort. Sie banden das ausgelaufene Öl und Benzin. Auch den Mercedes und den Skoda nahmen Abschlepper mit. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf fast 100.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten ist die Straße voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Warum der Daimler auf die Gegenfahrbahn kam, weiß die Polizei noch nicht. Sie hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: [email protected]

Neu: Jetzt auch auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: [email protected]
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Quelle


Über den Author

Polizeipresse

Hier findest du ausschließlich Presseberichte direkt bezogen von der Polizei. Keine Privaten Fahndungen, keine Fakes! Der Beitrag darf gerne geteilt werden!

Schreibe jetzt ein Kommentar

Klick hier um ein Kommentar zu hinterlassen

Jetzt Gefällt mir klicken!