POL-TUT: (Immendingen) Mit einem schwarzen Audi A6 in wilder Fahrt vor einem Streifenwagen geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Immendingen (ots) – Am Freitagnachmittag ist ein Fahrer eines schwarzen Audi A6 kurz vor 15 Uhr in wilder Fahrt durch Immendingen vor einem folgenden Streifenwagen der Polizei geflüchtet. Zu diesem Vorfall sucht die Polizei Immendingen dringend Zeugen, insbesondere nach einer Fahrradfahrerin, die am Freitagnachmittag – vermutlich bekleidet mit einer roten Jacke – auf dem Fahrrad in der Zeppelinstraße in Richtung Schwarzwaldstraße unterwegs war.

Der Audi-Fahrer war gegen 14.45 Uhr mit dem schwarzen A6 im Kreisverkehr der Schwarzwaldstraße mit der Bachzimmerer Straße und der Donaustraße in Richtung Ortsmitte unterwegs und sollte von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Trotz gegebenen Haltesignalen beschleunigte der Audi-Fahrer den “PS-starken” Audi auf der Schwarzwaldstraße, bog dann nach rechts auf die Zeppelinstraße ab und flüchtete mit hohem Tempo vor dem folgenden Streifenwagen. Die schnelle Fahrt des Flüchtenden ging weiter über die Hindenburgstraße und zurück über die Bismarckstraße wieder bis zur Schwarzwaldstraße. Dort bog der Audi-Fahrer nach links ab und flüchtete in wilder Fahrt in Richtung Tuttlingen. Der Mann stellte den schwarzen Audi dann aber auf dem Parkplatz der Volksbank Ecke Zeppelinstraße und Schwarzwaldstraße ab und flüchtete weiter zu Fuß über angrenzende Hinterhöfe und Gärten. Der so geflüchtete und dunkel gekleidete Mann konnte von den Beamten nicht mehr eingeholt werden. Der zurückgelassene Audi wurde polizeilich sichergestellt und von einem Abschleppdienst abtransportiert. Nun sucht die Polizei Immendingen Zeugen des Vorfalls. Diese und insbesondere die Radfahrerin mit der roten Kleidung, die kurz vor 15 Uhr in der Zeppelinstraße unterwegs war, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Immendingen (07462 9464-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Hier findest du ausschließlich ECHTE Polizei-Berichte, Nachrichten & Fahndungen. Wir geben immer die dazugehörige Quelle an!

Eventuell Interessieren dich diese Beiträge auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.