POL-MA: Weinheim: Auffahrunfall auf A 5 am Weinheimer Kreuz; sechs Fahrzeuge beteiligt; Pressemitteilung Nr. 2 Kommentare deaktiviert für POL-MA: Weinheim: Auffahrunfall auf A 5 am Weinheimer Kreuz; sechs Fahrzeuge beteiligt; Pressemitteilung Nr. 2 1

Weinheim (ots) – Wie sich vor Ort herausstellte, kam es aufgrund eines kleinen Staus, der sich am Autobahnkreuz Weinheim wegen einer Tagesbaustelle gebildet hatte, zu insgesamt drei Auffahrunfällen innerhalb ganz kurzer Zeit, an denen jeweils zwei Autos beteiligt waren.

Verletzt wurde niemand; es blieb lediglich bei einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Eine schwangere Frau wurde vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, sodass größere Verkehrsbehinderungen vermieden werden konnte.

Seit 12.15 Uhr ist die Fahrbahn wieder frei.

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle

Previous ArticleNext Article
Hier findest du ausschließlich ECHTE Polizei-Berichte, Nachrichten & Fahndungen. Wir geben immer die dazugehörige Quelle an!

POL-MA: Mannheim / B38a: Junger Fiat-Fahrer kollidiert mit Leitplanken 0 4

Mannheim / B38a (ots) – Am Montag gegen 14:45 Uhr kam es auf der B38a zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger aus Ludwigshafen fuhr zunächst in Richtung Neckarau. Im Bereich der Abfahrt zur Ludwigshafener Strasse kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ab und krachte dort in die Leitplanken. Der Fiat wurde danach um 180 Grad gedreht und kam auf der Rechtsabbiegerspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Er musste abgeschleppt werden, der Schaden wird insgesamt auf ca. 6000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Maren Fink

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Walldorf / BAB6 / Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht auf der Autobahn – Polizei sucht Zeugen! 0 4

Walldorf / BAB6 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 09:50 Uhr kam es auf der A6 im Bereich des Autobahnkreuzes Walldorf zu einem Unfall zwischen einem 22-jährigen Audi-Fahrer und einem bislang unbekannten Fahrer eines Sattelzuges. Der Audi-Fahrer fuhr auf der Parallelfahrbahn von Heilbronn kommend in Richtung Mannheim. Der Fahrer des Sattelzuges kam von der A5 aus Richtung Heidelberg und beabsichtigte, am Autobahnkreuz auf die A6 in Richtung Mannheim aufzufahren. Als sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, wechselte der Fahrer des Sattelzugs nach links auf die Parallelfahrbahn, auf welcher der Audi fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, beschleunigte der Audi-Fahrer und lenkte nach links. Eine Berührung mit dem Sattelzug konnte er dadurch verhindern, allerdings kollidierte er mit den Leitplanken am linken Fahrbahnrand, wodurch am Audi ein Schaden von ca. 10.000 Euro entstand. Ob die Leitplanken beschädigt wurden, muss noch geklärt werden. Der Fahrer des Sattelzugs setze seine Fahrt unbeirrt fort. Bei dem Kennzeichen des Sattelaufliegers soll es sich um SP-?? gehandelt haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf unter Tel.: 06227 / 35826-0 zu melden.

Maren Fink