POL-LB: Verkehrsunfall in Remseck am Neckar und in Sachsenheim

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Pkw auf die Seite gekippt

Auf der Kreisstraße 1666 kam es am Sonntagabend zwischen Ludwigsburg-Oßweil und Remseck am Neckar – Hochdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 22-Jähriger verletzt wurde. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam der junge Mann gegen 20:30 Uhr mit seinem VW-Caddy nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte aufgrund eines Gefälles im angrenzenden Grünbereich um. In der Folge stieß er gegen einen Baum, wo das Fahrzeug schließlich auf der Seite liegen blieb. Der Fahrer, der sich nach dem Unfall selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein VW war in der Folge nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppfahrzeug geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Sachsenheim: Verkehrsunfall – Gruppe Radfahrer gesucht

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, sucht Zeugen und insbesondere eine Gruppe von Radfahrern, die am Sonntag gegen 17:50 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1644 beobachten konnten. Eine 24 Jahre alte Fiat Panda-Fahrerin war von Gündelbach in Richtung Häfnerhaslach unterwegs, wo sie auf eine vorausfahrende, bislang unbekannte Radfahrergruppe traf. Nachdem die Radgruppe mutmaßlich durch Handzeichen die 24-Jährige zum Überholen aufgefordert hatte, scherte sie nach links aus. Kurz darauf musste sie jedoch ihr eingeleitetes Überholmanöver aufgrund von Gegenverkehr abbrechen und eine Vollbremsung einleiten. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte die Situation mutmaßlich zu spät und fuhr auf den Fiat auf. Der 20-jährige Motorradfahrer stürzte daraufhin auf den Asphalt und zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Kategorie Ludwigsburg

Hier findest du ausschließlich echte Meldungen. Keine Fake-News! Teilen ist erwünscht.

Schreibe einen Kommentar