POL-FR: Schopfheim: Suche nach vermisstem 15-jährigem Mädchen verläuft erfolgreich

Freiburg (ots) – Schopfheim: Suche nach vermisstem 15-jährigem Mädchen verläuft erfolgreich

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass ein 15-jähriges Mädchen vermisst wird und die Familienangehörigen in großer Sorge sind. Daraufhin wurde im Bereich Schopfheim umgehend eine großangelegte Suchaktion nach dem Mädchen mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Langenau und Schopfheim, die mit 7 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz waren, sowie des Rettungsdienstes, der mit vier Fahrzeugen und zwölf Mann vor Ort war, eingeleitet. Zudem wurde ein Hubschrauber für die Suche angefordert. Während der Suche ergaben sich Hinweise, dass sich die Vermisste im Bereich Steinen aufhält. Daraufhin fuhren Streifen aus Lörrach und Rheinfelden nach Steinen. Gegen 18.30 Uhr konnte die 15-Jährige dann in einem Waldstück in Langenau gefunden werden. Sie war äußerlich unverletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um das Mädchen und brachte es in eine Jugendeinrichtung.

de/jk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Kategorie Freiburg

Hier findest du ausschließlich echte Meldungen. Keine Fake-News! Teilen ist erwünscht.

Schreibe einen Kommentar