POL-D: Einladung zum Presse- und Fototermin, Freitag. 2. Dezember 2016, 13 Uhr

Von Polizeipresse, in Düsseldorf am .

Düsseldorf (ots) – Einladung zum Presse- und Fototermin

Freitag. 2. Dezember 2016, 13 Uhr

Polizeipräsidium Düsseldorf, Jürgensplatz 5-7, 40219 Düsseldorf, 1. Etage – Raum 1097

Polizeipräsident stellt „Neues Gesicht am Jürgensplatz!“ vor – Leitender Polizeidirektor Dietmar Henning ist Direktionsleiter für Gefahrenabwehr und Einsatz in der Landeshauptstadt

„Nun sind wir komplett“, mit diesen Worten begrüßte Polizeipräsident Norbert Wesseler LPD Dietmar Henning Anfang Oktober zu seinem Amtsantritt in der Landeshauptstadt. Zuvor waren bereits die neuen Direktionsleiter Kriminalpolizei, Verkehr und die neue Direktionsleiterin der Verwaltung von Herrn Wesseler in ihre Ämter eingeführt worden.

Als Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz übernimmt er die Verantwortung für knapp 1.400 Polizistinnen und Polizisten. Neben dem Wach- und Bezirksdienst ist er auch für die 5. Bereitschaftspolizeihunderschaft, den Personen- und Objektschutz, die Diensthundestaffel sowie für die Spezialeinheiten zuständig. Versammlungen, Großveranstaltungen, Staatsbesuche und Sonderlagen fallen ebenfalls in seinen Verantwortungsbereich. Herr Henning wird dieses Pressegespräch nutzen, um sich persönlich vorzustellen und von seinen bisherigen Erfahrungen zu berichten.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell


Interessante Artikel