Verbinde dich mit uns

Bonn

POL-BN: Schwerer Verkehrsunfall auf der B9 (Godesberger Allee) – Kleintransporter kollidiert mit Straßenbahn – 46-jähriger Fahrer tödlich verletzt – 43-jähriger Beifahrer schwer verletzt

Bonn (ots) – Am Montagmorgen (09.01.2017) kollidierte gegen 11:00 Uhr auf der Godesberger Allee ein Kleintransporter mit einer Straßenbahn. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr der 46-jährige Fahrzeugführer auf dem linken der beiden in diese Richtung vorhandenen Fahrstreifen in Richtung Süden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf Höhe der Marie-Kahle-Allee nach links auf die Straßenbahnschienen. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einer in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Straßenbahn. Die Beschilderung ist die vorgeschriebenen Fahrtrichtung an dieser Stelle „geradeaus“. Der 42-jährige Beifahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-jähriger Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle voll gesperrt. Der 45-jährige Straßenbahnfahrer wurde ebenso wie in der Bahn befindliche Fahrgäste nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht verletzt. Die weitergehenden Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 2 übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
www.polizei-bonn.de

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Hier findest du ausschließlich Presseberichte direkt bezogen von der Polizei. Keine Privaten Fahndungen, keine Fakes! Der Beitrag darf gerne geteilt werden!

Mehr in Bonn

Meist geklickt:

Facebook

Nach oben