Verbinde dich mit uns

Aachen

POL-AC: Polizei stellt einen Pkw- Insassen nach Verfolgungsfahrt – ein weiterer Insasse ist flüchtig – Pkw sichergestellt

Alsdorf (ots) – Gestern Abend gegen 18.20 Uhr beabsichtigten Polizisten auf der Broicher Straße einen mit zwei Personen besetzten und vor ihnen fahrenden Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle anzuhalten. Trotz mehrfacher Anhaltezeichen, Einschalten des Blaulichts und anderer Signalzeichen konnte der Fahrer nicht zum Anhalten bewegt werden. Mit einer mäßigen Geschwindigkeit fuhr er über die Broicher Straße, Ringstraße, Roseggerstraße und die Straße „Am Kellersberg“, bevor er das Fahrzeug schließlich auf der Theodor- Seipp- Straße stoppte. Beide Insassen stiegen aus dem Fahrzeug aus und liefen in Richtung Berufskolleg davon. Die Beamten nahmen zu Fuß die weitere Verfolgung auf, Unterstützungskräfte umstellten den Bereich. Einen der Insassen, einen 19- jährigen Mann aus Baesweiler, konnten die Beamten kurze Zeit später festhalten, der andere konnte fliehen. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fluchtauto nicht zugelassen und die montierten Kennzeichen nicht ausgegeben sind; ein rechtmäßige Besitzer ist unbekannt. Die Polizisten stellten das Fahrzeug sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen; die Fahndung nach dem zweiten Insassen läuft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Jetzt weiterlesen?
Könnte dich ich Interessieren

Hier findest du ausschließlich Presseberichte direkt bezogen von der Polizei. Keine Privaten Fahndungen, keine Fakes! Der Beitrag darf gerne geteilt werden!

Klick für Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Aachen

Nach oben